- Kiel -

- Germany -

 

Home 
ÜBER MICH 
MEINE BIKES 
DEINE BIKES 
UNTERWEGS 
DUMMES ZEUG 
GÄSTEBUCH 
WATT NOCH...? 
LINKS 
KONTAKT 
IMPRESSUM 

Martin's andere Leidenschaft, die Oldtimer. Hier zeige ich nur einen kurzen Anriss über seine Zündapp DB 200 aus dem Jahr 1950. Die ganze Geschichte findet ihr auf seiner Homepage.

Direkter Link zu seiner Oldtimerleidenschaft mit vielen Fotos und einem Blog:

>>>>>>Hier klicken<<<<<

 

 

Hier möchte ich ein wenig über meine Liebe zu Oldtimern berichten.
Mein Vater hat selber einige Oldtimer und hat mich zu dieser Sparte des Motorrads gebracht und ich habe es dankend angenommen. Man bekommt viel von der Technik mit und hat somit gute Grundlagen. Am meisten begeistere ich mich aber für die Formen, das Design und natürlich den Klang der alten Fahrzeuge.

 


Deswegen möchte ich hier die Restauration meiner im August 2008 neu erstandenen Zündapp DB 200 Baujahr 1950 vorstellen. Ich habe selbst schon länger nach einem preiswerten und erstmal einfachen Oldtimer gesucht und fand diesen Typ von Oldtimer sehr ansprechend. Außerdem habe ich das Prachtstück für einen guten Preis bekommen. Es ist natürlich mehr zu machen, als man am Anfang vermutet hätte, aber das kennt man ja nicht anders.
Vielleicht ist dies ja ein Anreiz für andere Leute sich auch eine Zündapp zuzulegen oder mir Tipps zu geben. Vielleicht hilft es ja sogar dem ein oder anderen seine Zündapp wieder flott zu machen.

Gute 1 1/2 Jahre sind vergangen und ich finde die Mühe und der Aufwand hat sich gelohnt und meine Zündapp ist seit März 2010 fertig. Somit wird auf meinem Blog in den nächsten Monaten nicht mehr soviel Betrieb sein, jedoch lasse ich ab und zu von mir hören. Seit gespannt auf eventuelle Ausflüge und Schraubereien, die mit Sicherheit anstehen werden. Dies könnt ihr auf meiner Website und meinem Blog verfolgen.

Zu Martin's Website

 

nach oben


Copyright (c) 2012 Klaus Henning/78motorcycles. Alle Rechte vorbehalten.

de