- Kiel -

- Germany -

 

Home 
ÜBER MICH 
MEINE BIKES 
DEINE BIKES 
UNTERWEGS 
DUMMES ZEUG 
GÄSTEBUCH 
WATT NOCH...? 
LINKS 
KONTAKT 
IMPRESSUM 

Für ein Fischbrötchen und ein paar Krabben nach Husum

Wenig Zeit, geiles Wetter und Lust auf einen Blick auf das Watt. Ich hatte zwar frei aber nur ungefähr vier Stunden Zeit, als ich am Dienstag, den 22. Mai um 9 Uhr nach Husum gestartet bin. Die Strecke von Kiel nach Husum über Eckernförde und Schleswig ist schön aber aus Motorradfahrersicht mangels Kurven unspektakulär.

 
Größere Kartenansicht

Mein erster Halt war in Eckernförde. Frühstück, natürlich Fischbrötchen (Matjes). Der Restaurantkutter im Eckernförder Hafen hatte gerade erst geöffnet, die Mitarbeiter waren auch noch nicht auf die ersten Gäste vorbereitet. Wahrscheinlich war das der Grund, warum das Brötchen nicht ganz frisch war, aber der Fisch darin war perfekt.

Erster Stopp am Restaurantkutter

Blick auf den Eckernförder Hafen

Weiter ging es über Schleswig Richtung Husum. Unterwegs machte ich nur noch eine kleine Schmökpause. In Husum angekommen, machte ich Halt am Fischhaus Loof im Husumer Hafen. Hier fegte ich mir ein sensationell leckeres Matjesbrötchen rein und nahm mir noch ein paar Krabben als Knabberkram für meinen Aufenthalt am Badestrand, der ja eigentlich nur eine Badewiese ist, mit.

Das Wasser war am Schwinden, Blick auf den Husumer Innenhafen

Weiter zum Badestrand, übers Watt glotzen und Krabben knabbern.

Ungefähr eine Stunde habe ich die Ruhe genossen, das schwindende Wasser beobachtet  und Krabben geknabbert. Dann habe ich mich auf den Weg nach Hause gemacht.

Klabauterklaus 22.05.2012


Copyright (c) 2012 Klaus Henning/78motorcycles. Alle Rechte vorbehalten.

de