- Kiel -

- Germany -

 

Home 
ÜBER MICH 
MEINE BIKES 
DEINE BIKES 
UNTERWEGS 
DUMMES ZEUG 
GÄSTEBUCH 
WATT NOCH...? 
LINKS 
KONTAKT 
IMPRESSUM 

 

 

Martin stellt hier seine Honda NTV vor. Absolut sehenswert ist auch seine Website mit wirklich guten Fotos. Besonders das Foto seiner NTV im Harz auf seiner Website, welches ich hier nicht zeige, ist echt genial. Ich weiß nicht wie man sowas macht, aber ich find´s geil.

Link zu Martins Homepage:

>>>>>martin-auf-reisen.de<<<<<

 

Hier möchte ich kurz mein derzeitiges Reisemotorradvorstellen. Ich habe eine eher unbekannte Maschine und gerade Leute in meinem noch recht jungen Alter fahren doch meist andere Motorräder.
Meine Anforderung ans Motorrad: Es muss halt nur halten, zuverlässig sein und gute Tourereigenschaften haben.
Motorradmagazine und Blogs sagen folgendes:

"Für die einen langweilig, für die anderen genau das, was ein Motorrad sein sollte: eine fast alles mitmachende Fahrmaschine mit Kardan und ohne große Schwächen."

Wenn ich in einiger Zeit wieder richtig Geld habe und mich es dann eher in unwegsames Gelände zieht, überlege ich mir eine Transalp, Africa Twin oder was gleichwertiges in der Richtung zu holen. Zur Zeit bin ich aber mit der NTV sehr zufrieden. Der Motor macht keine Probleme und auch sonst habe ich nichts zu meckern. Da mein Geld doch eher ins Reisen fließt, muss ein geländetauglicheres Motorrad noch eine Weile warten. Denn auch die Restaurierung meines Oldtimers hat eine Menge Geld verschlungen.

Geburtsjahr: 1997

Kilometerstand:100.200 km (davon 70.100 seit April 2007 selber gefahren)

Nützliche Anbauten:

- 12-V-Bordnetzsteckdose
- Puig Windschild
- Garmin Zumo 550 Navi
- umgepolsterte Sitzbank
-
Hepco&Becker-Koffersystem
-
praktische Benzinkocherbefüllung
- Heizgriffe von Hein Gericke
- Motorschutzbügel von Hepco&Becker
-
Seitenständerverbreiterung self-made


Nennenswerte Defekte:

Kilometerstand

Defekt

Kosten

30.100 km

Benzinpumpe defekt (Membran gerissen) - gebrauchte gekauft (beseitigt bei 70.000 km)

40 €

30.100 km

Zündschloss hakelig - gebrauchten Schlosssatz gekauft (beseitigt bei 70.000 km)

70 €

94.300 km

Lenkkopflager ganz leichter Rastpunkt - Wechsel auf neue Koyo Lager

100 €



Ansonsten ist bis jetzt nichts wildes kaputt gegangen. Hier und da mal nen Nullring, jedoch keine teuren Dichtungen. Verschleißteile, wie Reifen, Luftfilter, Bremsbeläge, Zündkerzen, alle Öle usw. werden natürlich sinnvoll regelmäßig gewechselt.


nach oben


Copyright (c) 2012 Klaus Henning/78motorcycles. Alle Rechte vorbehalten.

de