- Kiel -

- Germany -

 

Home 
ÜBER MICH 
MEINE BIKES 
DEINE BIKES 
UNTERWEGS 
DUMMES ZEUG 
GÄSTEBUCH 
WATT NOCH...? 
LINKS 
KONTAKT 
IMPRESSUM 

Heikendorf

Die Kieler Umgebung ist für Motorradfahrer sicher wieder interessanter als Kiel selbst. Am Ostseeufer entlang über Heikendorf Richtung Laboe oder über Land Richtung Plön oder Nord-Ostsee-Kanal. Zwar gibt es in Deutschland schönere, kurvenreichere Strecken in gebirgigen Gegenden, aber wo hat man schon immer das Meer und den Strand in Reich- wenn nicht gar in Sichtweite.

Heikendorf  z.B.mit seinem kleinen Fischereihafen liegt am Ostufer der Kieler Förde zwischen Kiel und Laboe. Hier kann man bei Conny Fischer auf seinem Restaurant-Kutter "Elke" Fischbrötchen und Kaffee genießen. Aber Vorsicht, der Typ ist Berufsfischer und mit allen Wassern gewaschen, man kriegt auf dumme Fragen auch die richtige Antwort und der Laden ist nichts für Leute, die normalerweise in gesitteter Gesellschaft an Hummerschwänzen knabbern. Conny ist Kult.

>>>>>Conny Fischer<<<<<

Der "Fischbratkutter Elke" im Hafen von Heikendorf

Blick über den Heikendorfer Hafen


Copyright (c) 2012 Klaus Henning/78motorcycles. Alle Rechte vorbehalten.

de