- Kiel -

- Germany -

 

Home 
ÜBER MICH 
MEINE BIKES 
DEINE BIKES 
UNTERWEGS 
DUMMES ZEUG 
GÄSTEBUCH 
WATT NOCH...? 
LINKS 
KONTAKT 
IMPRESSUM

200 Kilometer durch Ostholstein

Am 5. Mai 2013 lockte mich die Sonne mal wieder auf die Piste. Eigentlich war es eine Tour ohne Ziel. An jeder Kreuzung sollte sich entscheiden, wie es weitergeht. Daraus wurde eine ca. 200 km lange Rundfahrt durch Ostholstein.

Die einen gehen Sonntags in die Kirche, Motorradfahrer fahren ans Krüz. Also knatterte ich erstmal zum Rastorfer Kreuz, wo sich jeden Sonntag die Motorradfahrer aus der Umgebung treffen. Bratwurst und Tasskaff am Krüz sind sonntägliche Pflicht. Nachdem ich mir eine Stunde lang das bunte Treiben angesehen habe, entschied ich mich für eine Runde um den Plöner See. Die Runde um den Plöner See ist für mich so etwas wie meine Feierabendstrecke. Sie führt von Plön aus über die Dörfer Ascheberg und Bosau durch Wald und Wiese rund um den Großen Plöner See und zurück nach Plön.

Allee am Plöner See

Von hier aus entschied ich mich, Richtung Lütjenburg zu fahren. Die Strecke zwischen Lütjenburg und Plön gilt als eine der malerischsten Strecken Deutschlands und wird in einigen Straßenkarten auch so ausgewiesen. Von Lütjenburg aus führte mich mein Weg Richtung Oldenburg und letztendlich trieb mich der Hunger nach, na was wohl...Fischbrötchen... nach Heiligenhafen, wo ich mir am Hafen an einer der zahlreichen Fischbuden ein leckeres Matjesbrötchen reinzog und noch ein paar Fotos machte:

Der Rückweg sollte mich über Schönberg und Laboe, wo ich meinen letzten Fischbrötchenstopp hinlegte, führen.

Eine nette, ca. 240 km lange Tour durch das schöne Ostholstein, für jeden zu empfehlen. Im folgenden seht ihr die Route.

 
Größere Kartenansicht

Klabauterklaus 05.05.2013


Copyright (c) 2012 Klaus Henning/78motorcycles. Alle Rechte vorbehalten.

de